Allerhand Kurtzweyl für Klein und Groß

 

 Die Drachenjagd
Wilde Drachen treiben ihr Unwesen – und es gilt für die Kinder, diese mit der Armbrust zu erlegen. Es winken Ruhm und Ehre, aber auch Edelsteine als Preis, und manchmal die Prinzessin, die aus den Klauen der Ungetüme befreit wurde ....

 

Der Eierknacker
Kraft und Geschicklichkeit ist gefragt, bei diesem Spiel, denn gilt es, einen Stein nach einem Ei zu werfen, und sich zu fragen, was der beiden Dinge wohl zuerst auf der Welt erschien. Trefft Ihr das Ei, so winkt ein Preis

 

Das Kinderkarussell 

Unermüdlich dreht der Meister das schwere Rad, doch hat Archimedes hier seine Hand im Spiel gehabt, denn dank flinker Kugeln drehen sich die Kinder wacker im Kreise .....

Und wenn dem Meister die Kraft ausgeht – finden sich gewiß die Eltern, um die Kinder weiter anzutreiben – denn es ist Hansefest in Uelzen!

 

Das Mausroulette – In welches Haus läuft die Maus? Hier könnt ihr wetten, bis die Geldkatze wimmert .... Und hernach geht ihr als reiche Frau nach Haus, oder bettelarm in Lumpen, denn hätt der Herr sein letztes Hemd verwettet. 

 

Wer seine Mäuse alle versetzt hat – der möge am Glücksrad Fortuna herausfordern. Viellicht ist ihm ja hier das Glück hold.


 

Programmdetails werden 

laufend aktualisiert.
Schauen Sie also wieder vorbei!